Sicherheit bei mobilen Endgeräten

Heute begegnet man mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) ständig und überall. Auch in der Verwaltung finden die kleinen elektronischen Helfer zunehmend Verbreitung. Das Thema Sicherheit wird dabei sehr unterschiedlich eingeschätzt - von "sehr sicher" bis "absolut unsicher" findet man alle Einschätzungen im Internet und im bunten Blätterwald der Fachzeitschriften. Die Innovationsstiftung Bayerische Kommune hat daher im Jahre 2014 ein Wiki zum Thema "Sicherheit bei mobilen Endgeräten" bereitgestellt. Inhaltlich wird das Wiki von der Firma Antago GmbH betreut und aktualisiert.

Der über die Stiftung bereitgestellte kostenfreie Zugang zum Wiki endete zum 31.12.2014. Sollten Sie Interesse an einem kostenpflichtigen Zugang haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Antago GmbH.